deadline-day banner
Sun, Feb 5, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SV Werder Bremen
Manuel Baum M. Baum Manager A. Nouri Alexander Nouri
€119.35m Total market value €104.10m
25.7 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen

Jan 30, 2017 - 8:30 PM hours
19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#21
Feb 3, 2017 - 10:39 AM hours
Da hast du völlig recht, Dieter!
Aber Dingert hat auch das 0:6 der Bremer bei unserem grossen Nachbarn gepfiffen.
Da Bremen aber nur 60 km weiter westlich auf den gleichen Schiri trifft wie beim ersten Spiel, nehme ich dieses Ergebnis gerne an.grins
Dazu wird es natürlich nicht kommen, da es ein interessantes Spiel von extrem unterschiedlichen Reihen sein wird. Ein guter Sturm trifft auf eine starke Abwehr (FCA) und eine schwache Abwehr trifft auf einen schwachen Sturm (FCA).
Da kann das Zeil als erstes nur sein, die Stürmer der Bremer abzumelden und dann mit Boba und Usami oder Ji Löcher in die Bremer Abwehr zu reissen und natürlich auch zu treffen.
Framberger wird sicher auf der Bank sitzen nach seinem starken Auftritt in WOB, aber ob Mo schon dabei sein wird, muss MB entscheiden. Falls Baier ausfällt, könnte er eine Alternative sein.
Oder Koo spielt etwas weiter hinten und macht Platz für Altintop.
Das gab es in der BL wahrscheinlich noch nie, dass ein Trainer zwei seiner Spieler einige Jahre zuvor in der Schule unterrichtet hat.smile Da besteht sicher noch eine gewisse Autorität fort, die sich vor allem bei Mo positiv auswirken sollte.daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Feb 3, 2017 at 10:45 AM hours
19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#22
Feb 3, 2017 - 12:27 PM hours
Augsburg Calling Bremen

Im Rahmen des Heimspiels gegen Werder Bremen am Sonntag, 5. Februar, (15.30 Uhr) wird erneut ein vielfältiges Programm von Augsburg Calling angeboten. Im Vordergrund steht der Austausch der verschiedenen Fankulturen.

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data20709.htm

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#23
Feb 3, 2017 - 12:38 PM hours
Kruse und Pizza wieder im M.training.

Kruse könnte die letzten Tage wegen Muskel Probleme nicht trainieren und Pizza auch nicht wegen der Verletzung bei. Bayern Spiel.
19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#24
Feb 3, 2017 - 4:16 PM hours
Gegen Werder nachlegen

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=ba6efdd8f26aa55ca28e74c3e85439bf&id=/index/news/allenews/data14913.htm

Der FC Augsburg empfängt am Sonntag, 5. Februar, (15.30 Uhr) den SV Werder Bremen in der WWK ARENA. "Wir haben gegen Wolfsburg zuletzt gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Das wollen wir auch gegen Bremen wieder auf den Platz bringen", sagt FCA-Trainer Manuel Baum vor der Begegnung.


Und die Pressekonferenz

https://www.youtube.com/watch?v=3sdFu-N1Fy8
This contribution was last edited by FCAler on Feb 3, 2017 at 4:16 PM hours
19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#25
Feb 3, 2017 - 5:09 PM hours
Während @MrACE die letzte Woche krank ausfiel, hats diese Woche mich erwischt ...
Ist aber vielleicht gar kein so schlechtes Ohmen, immerhin hat man letztes Jahr den Klassenerhalt ohne mich im Stadion geschafft Zunge raus


Zum Spiel: schließe mich da Dieter an, bin etwas unsicher, dass man nicht plötzlich zu positiv ist (und das sagt jemand der im Tippspiel auf 32 Siege und 2 Unentschieden tippt zwinker ). Aber immerhin hat man sich eine Tabellenposition erarbeitet, mit welcher man auch mal eine Rückschlag verkraften könnte!

Ich hoffe ansonsten, dass Usami startet (zweimal Startelf = 2 Siege). Ji kam mMn nicht gut aus der Winterpause (ist ja auch später gestartet, aus familiären Gründen), würde mir deshalb Schmid wünschen, der sich auch nicht zu schade ist den AV gegen Gnabry zu unterstützen. Bei Baier würd ich kein Risiko eingehen ...

Bank: Luthe, Janker, Stafy, Baier, Leitner, Teigl, Ji
19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#26
Feb 3, 2017 - 6:49 PM hours
Zunächst mal auch dir "gute Besserung". Man fühlt sich krank einfach bescheiden. Kann ja sein dass es erneut Glück bringt und wir die Punkte zuhause behalten.

Der Trainer ist auf der Pk jedenfalls zuversichtlich, dann bin ich das natürlich auch.
Freue mich schon auf sonntag!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#27
Feb 4, 2017 - 1:54 AM hours
Nach dem Sieg gegen desolat spielende Leverkusener gewinnt unser Spiel gegen BRE noch mehr an Bedeutung.

Ein Sieg würde den alten Abstand von 8 Punkten zum Relegationsplatz wieder herstellen. Das Freitagsspiel hat gezeigt, dass die Investitionen der Hanseaten in der Innenverteidigung (Papadopoulos, Mavraj) gefruchtet haben.

Der HSV hat "zu Null" gespielt, und der Grieche köpfte das Siegtor. Mit den Hamburgern ist also wieder zu rechnen.

Die desolate Leistung der Leverkusener könnte uns noch richtig weh tun. Deshalb wäre es am besten, wenn man sich nicht auf Schützenhilfe, sondern auf die eigenen Stärken verlassen würde.

Das Spiel gegen BRE gehört deshalb zu den wichtigsten Partien der Saison. Ein Sieg würde uns gegenüber BRE und dem HSV weiterhin ein schönes Polster bringen. Und selbst ein Remis könnte in der Endabrechnung wichtig sein. Verlieren ist jedenfalls verboten.

Ich schreibe das auch deswegen, weil unser Publikum, das in den letzten Spielen aus meiner Sicht etwas zu ruhig war, endlich mal wieder den "12. Mann" geben sollte.
This contribution was last edited by Schaumermol on Feb 4, 2017 at 1:57 AM hours
19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#28
Feb 4, 2017 - 3:26 AM hours
Augsburg: Grippewelle überstanden
Hoffnung auf Baier, Abwarten bei Leitner

Vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hofft der FC Augsburg auf die Rückkehr von Mittelfeldchef Daniel Baier. Ob Neuzugang Moritz Leitner bereits zum Aufgebot zählen wird, ließ Trainer Manuel Baum am Freitag noch offen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670367/artikel_hoffnung-auf-baier-abwarten-bei-leitner.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#29
Feb 4, 2017 - 12:37 PM hours
die beste Information aus der PK:
https://www.youtube.com/watch?v=3sdFu-N1Fy8#t=3m35s

Die Spieler hatten keinen Bock mehr auf Schusters Antifußball.
Schusters Verpflichtung muß ein großes Mißverständnis gewesen sein.
Für mich war schon Schusters Nebensatz in seiner EröffnungsPK nicht glaubwürdig, als er sagte, er wolle die Mannschaft auch spielerisch weiterentwickeln. Hab ich damals ja auch geschrieben.

Zum Glück war die Geduld des Vereins und von Reuter eher erschöpft als die hier im Forum zwinker.
Im Übrigen war eine spielerische Weiterentwicklung nach Weinzierl dringend nötig und muß nun der Weg sein, wenn man sich dauerhaft in der Buli halten will.
Mit 40% Ballbesitz und einem Spiel, das nur auf Reaktion ausgelegt ist, gewinnt man auf Dauer keinen Blumentopf. Die überzogene körperliche Intensität im Training hatte zusätzliche Nachteile.
Ich bin sehr gespannt wie Baum das nun macht und ob er dauerhaft arbeiten kann.
Noch kann man das nicht ganz beurteilen, aber ein guter Anfang ist gemacht!
This contribution was last edited by NinjaNase on Feb 4, 2017 at 12:46 PM hours
19. Spieltag: FC Augsburg - SV Werder Bremen |#30
Feb 4, 2017 - 2:19 PM hours
Zitat von NinjaNase

Mit 40% Ballbesitz und einem Spiel, das nur auf Reaktion ausgelegt ist, gewinnt man auf Dauer keinen Blumentopf.


Keinen Blumentopf, allerdings viele Punkte, wenn man ein Tor mehr als der Gegner macht. Gegen den HSV hatten wir fast 60% Ballbesitz und null Punkte, gegen Wolfsburg hatten wir 40% Ballbesitz und drei Punkte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.