deadline-day banner
Sat, May 13, 2017
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   1.FC Köln
Tayfun Korkut T. Korkut Manager P. Stöger Peter Stöger
€648.35m Total market value €77.65m
24.9 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln

May 9, 2017 - 1:18 PM hours
Zitat von geissbockfan112233

Danke an die tollen Eröffnungen von @rhinemike und @MrMarky113 Wenn es nur um die Eröffnungen gehen würde, wären wir Serienmeister daumen-hoch
@MrMarky113 Du meintest ein 4-3-3 oder? Gegen ein 4-4-3 hätte ich aber auch nichts, ich befürchte nur dass es sogar iwann den Spielleitern auffallen würde zwinker

Wie Völler es sagen würde. Wer gegen Lev nicht gewinnt, hat den Fussball nie geliebt. Also ran an die 3 Punkte FC stark


Aufstellung folgt. Leider habe ich zu spät gesehen, wann die Karten in den VVK gehen, ansonsten wäre ich live dabei. So bleibt mir nur Sky mit einem hoffentlich vernünftigen Kommentator/Spielleiter.


Dachte das Spiel wäre längstdirekt ausverkauftrolleyes

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

This contribution was last edited by Neutraler on May 9, 2017 at 5:34 PM hours
Zitat von Neutraler
Zitat von geissbockfan112233

Danke an die tollen Eröffnungen von @rhinemike und @MrMarky113 Wenn es nur um die Eröffnungen gehen würde, wären wir Serienmeister daumen-hoch
@MrMarky113 Du meintest ein 4-3-3 oder? Gegen ein 4-4-3 hätte ich aber auch nichts, ich befürchte nur dass es sogar iwann den Spielleitern auffallen würde zwinker

Wie Völler es sagen würde. Wer gegen Lev nicht gewinnt, hat den Fussball nie geliebt. Also ran an die 3 Punkte FC stark


Aufstellung folgt. Leider habe ich zu spät gesehen, wann die Karten in den VVK gehen, ansonsten wäre ich live dabei. So bleibt mir nur Sky mit einem hoffentlich vernünftigen Kommentator/Spielleiter.


Dachte das Spiel wäre längstdirekt ausverkauftrolleyes


Was spricht dagegen?

Sky-Ansetzungen sind noch nicht raus.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Neutraler

Zitat von geissbockfan112233

Danke an die tollen Eröffnungen von @rhinemike und @MrMarky113 Wenn es nur um die Eröffnungen gehen würde, wären wir Serienmeister daumen-hoch
@MrMarky113 Du meintest ein 4-3-3 oder? Gegen ein 4-4-3 hätte ich aber auch nichts, ich befürchte nur dass es sogar iwann den Spielleitern auffallen würde zwinker

Wie Völler es sagen würde. Wer gegen Lev nicht gewinnt, hat den Fussball nie geliebt. Also ran an die 3 Punkte FC stark


Aufstellung folgt. Leider habe ich zu spät gesehen, wann die Karten in den VVK gehen, ansonsten wäre ich live dabei. So bleibt mir nur Sky mit einem hoffentlich vernünftigen Kommentator/Spielleiter.


Dachte das Spiel wäre längstdirekt ausverkauftrolleyes


Was spricht dagegen?

Sky-Ansetzungen sind noch nicht raus.

tung

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von geissbockfan112233
Danke an die tollen Eröffnungen von @rhinemike und @MrMarky113 Wenn es nur um die Eröffnungen gehen würde, wären wir Serienmeister daumen-hoch
@MrMarky113 Du meintest ein 4-3-3 oder? Gegen ein 4-4-3 hätte ich aber auch nichts, ich befürchte nur dass es sogar iwann den Spielleitern auffallen würde zwinker

Wie Völler es sagen würde. Wer gegen Lev nicht gewinnt, hat den Fussball nie geliebt. Also ran an die 3 Punkte FC stark


Aufstellung folgt. Leider habe ich zu spät gesehen, wann die Karten in den VVK gehen, ansonsten wäre ich live dabei. So bleibt mir nur Sky mit einem hoffentlich vernünftigen Kommentator/Spielleiter.



@geissbockfan112233, Danke für den Hinweis. Brüllend

Meinte nautürlich ein 4-3-3, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Ja ein Spieler mehr auf dem Platz wäre zwar toll, aber dann doch lieber nach einem Platzverweis für die Pillen. Zwinkernd

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Zitat von Neutraler
Zitat von Stringer_Bell

Zitat von Neutraler

Zitat von geissbockfan112233

Danke an die tollen Eröffnungen von @rhinemike und @MrMarky113 Wenn es nur um die Eröffnungen gehen würde, wären wir Serienmeister daumen-hoch
@MrMarky113 Du meintest ein 4-3-3 oder? Gegen ein 4-4-3 hätte ich aber auch nichts, ich befürchte nur dass es sogar iwann den Spielleitern auffallen würde zwinker

Wie Völler es sagen würde. Wer gegen Lev nicht gewinnt, hat den Fussball nie geliebt. Also ran an die 3 Punkte FC stark


Aufstellung folgt. Leider habe ich zu spät gesehen, wann die Karten in den VVK gehen, ansonsten wäre ich live dabei. So bleibt mir nur Sky mit einem hoffentlich vernünftigen Kommentator/Spielleiter.


Dachte das Spiel wäre längstdirekt ausverkauftrolleyes


Was spricht dagegen?

Sky-Ansetzungen sind noch nicht raus.

tung


Mach dir keine Sorgen, das Stadion wird am Samstag noch mehr in rut und wiessem Glanz erstrahlen als ohnehin schon immer zum 18. Heimspiel der Saison.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Ich habe ein richtig gutes Gefühl für Samstag. Werde dabei sein und mit der Kurve die Spieler zum Sieg brüllen. Bayer ist einer solchen Partie unter den Voraussetzungen nicht gewachsen. Die können nicht wirklich Abstiegskampf und dies wurde letzte Woche in Ingolstadt und zu Hause gegen Schalke 04 sehr deutlich. Der FC wird sich von Bayer nicht dabei aufhalten lassen die wichtigen drei Zähler für Europa einzufahren. Zudem hat man mit Stefan Kießling noch ne Rechnung offen. Wer so offen und dumm rumprovoziert, der hat es nicht anders verdient. Darum gewinnt der FC mit 3:1 durch Tore von Bittencourt und zweimal Modeste. Das Anschlusstor zum 3:1 schießt Havertz.
Ein ganz toller Text, der die momentane Situation perfekt zusammengefasst hat!daumen-hoch
Aber noch spaßershalber: Was ist ein 4-4-3grins

Zitat von MrMarky113
Nach dem Wahnsinns-Spiel gegen Bremen erwartet uns nun die „Werkself.“ Oder wie ich immer sage kleines Derby! Sollte man die ersten 30min ähnlich gestalten können wie gegen Bremen, wird Leverkusen es sehr schwer haben...

Bei denen läuft es gar nicht mal so gut! Bei deren Kader ging ich fest von (mindestens) CL-Quali aus, aber dort ist der Wurm drin. Gekrönt wurde das ganze durch eine Sperre von Calhanoglu, wobei Bayer nicht wirklich viel damit zu tun hatte, der Papa Hakan hat seinem Bubi einen Bärendienst erwiesen. Und Leverkusen erst Recht, fraglich ob der Spieler überhaupt wieder für Leverkusen auflaufen wird! Denn da man das internationale Geschäft verpassen wird, was seit dem letztem Samstag feststeht, kann ich mir vorstellen dass einige Spieler sich mit einem Wechsel beschäftigen werden... Sicher nicht alle, aber Chicharito, Volland, Leno, Brandt... werden sich die Saison wohl anderes vorgestellt haben. Dass der halbe Kader geht, sehe ich aber auch nicht.

Korkut dürfte am Saisonende wohl seinen Hut nehmen. Bei allem Respekt für Korkut, Leverkusen ist mMn einfach eine Nummer zu groß für ihn! Zu wenige Punkte aus zu vielen Spielen! Auch Völler sollte sich mal hinterfragen, als Spieler fand ich ihn noch sympathisch, aber heute?

Wird spannend sein wie es bei Bayer nächstes Jahr läuft, man wird wahrscheinlich versuchen direkt wieder die internationalen Plätze anzugreifen... Aber zurück zum aktuellen:
Topscorer: Chicharito (10 Tore, 2 Assists), es folgen Calhanoglu (6, 5) und Volland (6, 2).

Neben unserem FC hatte Bayer auch viel Pech was Verletzungen betrifft (z.b. bei Bender), den Punkt sollte man nicht ganz unerwähnt lassen.


@rhinemike, wie immer großes Kino! daumen-hoch

Damit aber zu unseren Geißböcken:
Gerade gegen die Pillen würde ich es Horn wünschen, mal wieder die Null zu halten.
Da die Leverkusener Offensive (in Normalform) allerdings nicht zu verachten ist, könnte man wieder eine Fünferkette auf den Platz schicken. Im 4-3-3 lief es zuletzt aber auch nicht schlecht. Sollte Höger fit sein für 60 Minuten, würde ich wahrscheinlich bei dem System bleiben, mit Hector, Lehmann, und eben Höger im Mittelfeld. Auch wenn Zoller es ordentlich gegen Werder gemacht hat, würde ich lieber wieder Osako rechts neben Big-Mo sehen. Links natürlich Leo, der hoffentlich einen ähnlich guten Tag erwischt wie gegen Bremen.

Allgemein werden die Jungs eine ähnliche Leistung bringen müssen wie am Freitag! Zwar sind die Pillendreher momentan nicht in Form, der Kader aber ist gespickt von Talenten und Stars. Man sollte nicht den Fehler machen Bayer zu unterschätzen. Bei guter Tagesform von denen (wie Mitte April gegen Bayern) könnte es am Samstag wieder schwer werden.
Aber ich bin ganz optimistisch, Stöger wird schon die richtige Aufstellung und Taktik finden, was ich nicht von mir behaupten würde.

Kann mich nicht wirklich entscheiden, daher alle verschiedenen Varianten mit Aufstellung:
5-4-1: Horn – Hector, Heintz, Subotic, Sörensen, Klünter – Bittencourt, Lehmann, Höger, Osako - Modeste
4-4-3: Horn – Heintz, Subotic, Sörensen, Klünter – Hector, Lehmann, Höger – Bittencourt, Modeste, Osako (Zoller)
4-2-3-1: Horn – Hector, Heintz, Sörensen, Klünter – Lehmann, Höger (Jojic) – Bittencourt, Osako (Zoller), Clemens – Modeste


Mögliche Aufstellung von Leverkusen:
Leno – Wendell, Dragovic, Jedvaj, Henrichs – Mehmedi, Baumgartlinger, Aránguiz (Kampl), Havertz – Kießling (Chicharito), Volland

Es fehlen u.a. laut TM:
Leverkusen: Calhanoglu (Sperre bis Saisonende), Bender (Sprunggelenksverletzung), Brandt dürfte Mitte der Woche wieder im Training sein, bei Yurchenko, Toptrak, Tah Rückkehr unbekannt...
1. FC Köln: Risse (nach Kreuzbandriss), Guirassy (muskuläre Probleme)


Tipp: 3:1 für den FC! Wäre schön wenn Kießlings Spruch ihm um die Ohren fliegen würde!


Come on FC!

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Oh bevor ich es vergesse @ mike: Wieder einmal ganz dickes Danke für eine erneut MEGAEINLEITUNGstark

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Zitat von OleFcK
Ein ganz toller Text, der die momentane Situation perfekt zusammengefasst hat!daumen-hoch
Aber noch spaßershalber: Was ist ein 4-4-3grins



Ohne Torhüter, also letzter Mann geht ins Torgrinstongue

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Am Dienstag war für ihn noch etwas früher Schluss als für seine Kollegen. "Ich habe ein bisschen mehr als die Hälfte mitgemacht, das letzte Spiel nicht. Ich bin gut reingekommen und werde morgen wieder ganz normal mittrainieren", erklärte Tah nach seinem ersten Mannschaftstraining, "ich wollte nicht gleich von null auf hundert gehen. Morgen werde ich wieder voll dabei sein."

Julian Brandt, der wegen einer Einblutung in die Muskelhülle hinten im Oberschenkel in Ingolstadt gefehlt hatte, gibt positive Signale für den Samstag. Nach einer individuellen Einheit erklärte der Angreifer: "Es wird besser. Bei Muskelverletzungen muss man immer aufpassen. Heute war es top, morgen versuchen wir, mehr zu machen. Hoffentlich klappt's für Samstag, aber ich glaube schon." Brandt ist optimistisch, dass die Zeit für ihn reichen wird. "Bis jetzt bin ich beschwerdefrei. Wir haben erst Dienstag, von daher sieht es ganz gut aus."
Tah und Brandt scheinen wohl fit zu werden... Könnten gerne noch ein Spiel länger bis zum Comeback warten.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.