deadline-day banner
Sat, May 13, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Mönchengladbach
Andries Jonker A. Jonker Manager D. Hecking Dieter Hecking
€202.50m Total market value €162.23m
25.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

May 10, 2017 - 4:09 PM hours
Zitat von Falcon77

Zitat von hotschilly

denke es gibt keinen 3er für uns. Unschuldig


den Satz haste als Template abgelegt, oder? Unschuldig


ja habe ich. zwinker

das Schablonen artige Altherren gekicke der letzten Zeit, gibt auch keinen Grund zur Hoffnung auf 3 Punkte. sad
This contribution was last edited by hotschilly on May 11, 2017 at 7:35 AM hours
Zitat von Apfelstrudel
Bei mir ist die Luft diese Saison raus.

Dann wäre es aber auch total schön, wenn du dich diese Saison einfach nicht mehr zu Wort melden würdest und die Stimmung hier verpestest. Wäre allen mit geholfen. Danke!

Ich verstehe es nicht, auf der einen Seite wird ständig Eberls Ziel "Einstelligkeit" kritisiert und man würde sich kleiner machen, als man ist. Auf der anderen Seite soll man in dieser verrückten Saison die rechnerische Möglichkeit auf Europa 2 Spieltage vor Schluss abschenken, da hier schon manch ein Fan resigniert hat. Das ist doch völlig paradox. rolleyes

Die Hoffnung stirbt zuletzt, der eine oder andere Verletzte könnte zurückkehren, zumindest auf die Bank. WOB diese Saison ja auch unterirdisch unterwegs, Hecking kennt die Truppe gut. Könnte was drin sein für uns. Bzw. es muss etwas drin sein.
Dankeschön für den Auftakt!

Auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt.
Remember colautti, sah gestern noch einmal zum Jahrestag diesen Treffer gegen den Nichtabstieg in letzter Sekunde gegen Schalke. Damals war ich aus unserer Stammkneipe abgehauen, weil ich diese Spannung und Hoffnung einfach nicht bis zum bitteren Ende aushalten konnte.......und plötzlich explodiert hinter mir die Kneipe, und aus den Fenstern des Stadtteils brüllte und kreischte es.

Immerhin haben sie es letzte Woche auch (mit Mänteln des Schweigens bedeckt)auf den letzten Drücker gepackt. Hahn hat nicht aufgegeben und war da. Er war nicht früher gegangen.Zwinkernd

Und so lange es noch Hoffnung gibt, hoffe ich.
Es ist, was es ist.

Aufmunternde Grüße,
M.B.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Im Prinzip ist es einfach: beide müssen gewinnen um noch was zu erreichen. Wir um den Strohhalm weiterhin hoch halten zu können doch noch EL. WOB hingegen kämpft ums Überleben.

Für einen der Beiden könnte also nach dem ST übertrieben gesagt die Saison gelaufen sein. Auch wenn natürlich noch ein ST danach kommt werden aber Samstag die Weichen gestellt,
Sommer
Elvedi Christensen Vester N.Schulz
Kramer Dahoud
Traore Johnson
Stindl Raffael
Klasse Eröffnung daumen-hoch

Ich hoffe dass bei euch die Luft etwas raus ist und wir mindestens 1 Punkt mehr holen als der HSV und Mainz... dann würde es nicht mehr zum gefürchteten Endspiel in Hamburg kommen und wir wären bereits gerettet.

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
Zitat von Koalakoning
Zitat von Apfelstrudel

Bei mir ist die Luft diese Saison raus.

Dann wäre es aber auch total schön, wenn du dich diese Saison einfach nicht mehr zu Wort melden würdest und die Stimmung hier verpestest. Wäre allen mit geholfen. Danke!

Ich verstehe es nicht, auf der einen Seite wird ständig Eberls Ziel "Einstelligkeit" kritisiert und man würde sich kleiner machen, als man ist. Auf der anderen Seite soll man in dieser verrückten Saison die rechnerische Möglichkeit auf Europa 2 Spieltage vor Schluss abschenken, da hier schon manch ein Fan resigniert hat. Das ist doch völlig paradox. rolleyes

Die Hoffnung stirbt zuletzt, der eine oder andere Verletzte könnte zurückkehren, zumindest auf die Bank. WOB diese Saison ja auch unterirdisch unterwegs, Hecking kennt die Truppe gut. Könnte was drin sein für uns. Bzw. es muss etwas drin sein.


Es wäre auch total schön, würdest du dich garnicht mehr zu Wort melden und die Stimmung hier verpesten - wäre auch vielen mit geholfen. Danke!

Mit dem Verstehen hapert es bei dir generell gern mal. Ich schrieb nichts von Abschenken, noch weniger in Kausalität zu Resignation.
Bist aber nicht allein, das ist dir vielleicht ein Trost.
Ich schrieb z.B. auch nicht, daß es um nichts mehr gehen würde; da waren Falcon77s Finger auch schneller als sein Verständnis.

Bastelt mal schön weiter an euren Feindbildern, scheint Spaß zu machen. rolleyes

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Selbst wenn wir Europa nicht packen, ja dann ist das eben so.

Wir haben in den letzten Jahren immer international gespielt, ich kann aber auch damit leben, mal nicht da zu spielen. Die Spieler sind einfach müde und überspielt, das ist nunmal schwierig.
Zuviele spiele, zuviele Ausfälle. Ich denke die machen alle drei kreuze wenn die Saison um ist.

Wenn die Mannschaft aber noch dran glaubt, dann tue ich das auch. Ich glaube nicht, dass die Spieler sich denken, " ohhh neee Europa, da muss ich dann wieder mehr spielen" ich glaube eher die wollen selbst dahin, laufen nur einfach mittlerweile auf dem Zahnfleisch.

Grade in so einer Situation sind die Fans wichtig, um jemandem der kaum noch kraft hat den Rücken zu stärken. Passiert das nicht, wie gegen Augsburg, wird es um so schwerer für die Jungs.

P.s. Danke für die tolle Rückmeldung zur Eröffnung

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.

This contribution was last edited by Warfare87 on May 11, 2017 at 9:13 AM hours
Zitat von Apfelstrudel
Las heute, daß Hecking Jonker angefragt haben soll, ob der nicht als Co mit zu uns kommen - damals soll der lieber einen Verbleib in der Kanonierakademie bevorzugt haben.
Sollten sich also beide gut kennen - schon unter dem Gesichtspunkt eigentlich nicht unspannend.
Dazu eine gerne mal egomane Söldnertruppe gegen unsere Schwiegermuttersöhnchen - für beide geht es um etwas, aber vll. ist der Abstand nach unten für VW doch schon zu groß genauso wie der unsere zur P6/7.

Bei mir ist die Luft diese Saison raus. Kann mir gut vorstellen, daß es bei den meisten Spielern ähnlich ist und das Spiel entsprechend wird.
Weiß auch nicht so recht, ob für uns perspektivisch Kaderausdünnung ohne internationalen Wettbewerb besser wäre als die Möglichkeiten (und gewisse Verpflichtungen), die sich mit bieten.

Schön wäre, würde Hecking durch die Kadernominierung nicht mehr so tun, als ginge es um etwas, nach dem man krampfhaft greifen muss. Also ein paar Nachwuchskicker nominieren (und mehr oder weniger einsetzen), um die - trotz der Umstände - besser einschätzen zu lernen, ihnen den Druck des ersten Spiels zu nehmen, usw.; dabei mehr nach dem Motto Chance vorgehen als nach Soll-Erfüllung.
Die letzten Spiele könnten uns für die nächsten Jahre (und die nächsten beiden Transferfenster) mehr nutzen als für die nächste Saison.


Alles klar, weil bei dir die Luft raus ist, soll Hecking also bei 3 Punkten Rückstand auf Platz 6 (schwächelnde Hertha) und 2 Punkten Rückstand auf Platz 7 (in Rückrunde schwache Kölner) die letzten zwei Partien, noch dazu auf dem Papier machbare Aufgaben, abschenken und ein paar Jugendkickern Bundesligaminuten verschaffen. Leute gibt's.

Ist ja nicht so, dass wir bei zwei ausstehenden Spielen 6 Punkte und 20 Tore Rückstand haben - auch wenn man es vielleicht schwer glauben kann und/oder es ist nicht in eigene negative Sicht auf Mannschaft und Verein passt, aber wir sind noch mittendrin im Kampf um Europa. 3 von den 5 Teams zwischen 5 und 9 werden sich qualifizieren. Man muss und wird natürlich alles tun, um diese Chance zu ergreifen, sonst hätten Coach und Mannschaft auch den Beruf verfehlt.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Zitat von Warfare87
Selbst wenn wir Europa nicht packen, ja dann ist das eben so.

Wir haben in den letzten Jahren immer international gespielt, ich kann aber auch damit leben, mal nicht da zu spielen. Die Spieler sind einfach müde und überspielt, das ist nunmal schwierig.
Zuviele spiele, zuviele Ausfälle. Ich denke die machen alle drei kreuze wenn die Saison um ist.

Wenn die Mannschaft aber noch dran glaubt, dann tue ich das auch. Ich glaube nicht, dass die Spieler sich denken, " ohhh neee Europa, da muss ich dann wieder mehr spielen" ich glaube eher die wollen selbst dahin, laufen nur einfach mittlerweile auf dem Zahnfleisch.

Grade in so einer Situation sind die Fans wichtig, um jemandem der kaum noch kraft hat den Rücken zu stärken. Passiert das nicht, wie gegen Augsburg, wird es um so schwerer für die Jungs.

P.s. Danke für die tolle Rückmeldung zur Eröffnung


Sollten wir nicht international spielen, dann geht die Welt auch nicht unter.
Aber die Unzulänglichkeiten im Spielaufbau und Torabschluss sind nicht auf Kraftmagel zurückzuführen !
Nach den Leistungsunterschieden der Mannschaft fällt es einem als Fan schon ab und zu schwer
dies auch noch durch Applaus zu befürworten.
Man darf seinem Unmut auch mal freien Lauf lassen.
Dadurch hat die Mannschaft jetzt schon ein Alibi für die nächsten Unzulänglichkeiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.