deadline-day banner
Sat, Feb 4, 2017
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   VfL Wolfsburg
Peter Stöger P. Stöger Manager V. Ismaël Valérien Ismaël
€77.65m Total market value €202.50m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg

Jan 30, 2017 - 5:50 PM hours
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#31
Jan 31, 2017 - 7:10 PM hours
Wolfsburg wird sich in der Rückrunde sicherlich noch fangen und steigern. Die Zeit ist jedoch noch nicht reif. Ich rechne mit einem 2-0 für uns. COME ON FC

Lehmann leider noch nicht fit. Sehe Hector im 4-4-2 lieber als linken Verteidiger!
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#32
Jan 31, 2017 - 8:19 PM hours
Wäre meine Wunschaufstellung für das Spiel gegen Wob.

Denke ein Einsatz für Matze käme noch zu früh und erwarte ihn daher eher auf der Bank, falls er überhaupt im Kader ist.

Was die Innenverteidigung angeht haben wir meiner Meinung nach ein echtes Luxusproblem.
Zwischen Heintz, Sörensen und Maroh kann ich mich kaum entscheiden. Subotic wird denke ich
noch kein Kandidat für die Startelf sein und wohlmöglich eher bei entsprechendem Spielverlauf
eingewechselt. Bin gespannt wie Peter Stöger alle 4 Innenverteidiger im Laufe der Rückrunde bei
Laune halten will, da ohne Zweifel alle gutes Bundesliganiveau haben und auch den Anspruch spielen
zu wollen.

Der Rest des Teams ist für mich ansonsten gesetzt.

Mein Tipp fürs Spiel: 2:1 für den Effzeh ... wobei ich ein mulmiges Gefühl bei den Wölfen habe. Bei der Kaderqualität warte ich eigentlich von Spiel zu Spiel darauf dass der Knoten platzt. Aber das gleiche gilt
ebenfalls für Schalke, Leverkusen und Wolfsburg rolleyes
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#33
Feb 1, 2017 - 2:59 AM hours
Möchte ehrlich gesagt ungern in der Haut vom Trainer stecken. Wenn alle vom Darmstadt-Spiel fit sind, spricht prinzipiell nichts gegen die gleiche Elf. Andererseits sind die Radkappen nicht zu unterschätzen. Würde schon lieber mit drei IV's spielen...

Die vorderste Reihe soll eher mit Leo auf der 10 und Yuya und Big Mo in der Spitze sein, gibts aber als Formation nicht zur Auswahl.

Zum Spiel:
Wichtigstes (!!!!!!) Spiel in der Saison für mich! Selbst bei VW angestellt, möchte ich natürlich am Montag mit einem dicken fetten Grinsen meine lieben Kollegen begrüßen (provokativ natürlich mit Effzeh-Trikot!). Ausserdem möchte ich nicht, dass meine Frau nach dem Spiel noch gute Laune hat!!!

Sieg! Egal wie, egal wie hoch! Einfach nur gewinnen!!!

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#34
Feb 1, 2017 - 7:47 AM hours
Zitat von Nocrat
Aber das gleiche gilt
ebenfalls für Schalke, Leverkusen und Wolfsburg rolleyes


Ich denke du meinst noch Gladbach Zwinkernd

Ich würde gerne wieder mit Viererkette spielen. Bei Mannschaften auf gleichem Niveau, oder schlechter, kommen wir meiner Meinung nach mit der Viererkette einfach besser zurecht. Natürlich haben die Wolfsburger vom Budget und von den Marktwerten her eine Mannschaft die uns klar dominieren sollte, aber so treten sie zur Zeit mit Sicherheit nicht auf.
Sollten wir wieder mit Viererkette spielen, vermute ich dass Stöger nichts an der Aufstellung ändern wird, zumal Rausch wieder fit ist. Er gestern jedenfalls voll mit trainiert und ist laut PS einsatzbereit.

Meine Wunschaufstellung kommt gegen Ende der Woche.

@zetti : Der Wolframabsatz war spitze daumen-hoch

•     •     •


-----------------------Modeste---------------
Bittencourt----------Jojic------------Risse
-------------Lehmann--------Höger----------
Hector------Heintz---Maroh-----Olkowski
----------------------Horn-----------------------
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#35
Feb 1, 2017 - 10:59 AM hours
Never Change a winning Team

Gegen W'burg müssen wir drei Punkte holen um die Chance die sich uns diese Saison bietet zu nutzen.
Damit meine ich das die potentiellen EL und CL Kandidaten (L'kusen, G'bach, Schalke) deutlich hinter uns sind, oder nicht weit weg (D'mund) - und die die vor uns stehen (Platz 1 und 2 ausgeschlossen) sind alle noch zu kriegen - damit meine ich nicht das wir Platz 3 als Ziel haben sollten, aber zumindest da bleiben wo wir sind
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#36
Feb 1, 2017 - 11:04 AM hours
puuuhhhhh schwierig einzuschätzen was wir am Samstag abliefern können.

Kader ist zur Hinrunde etwas stärker einzuschätzen, ich denke uns kommt es gelegen auswärts anzutreten und nicht unbedingt das Spiel machen zu müssen.

Wir tun uns auswärts etwas leichter als zuhause.

Gegen eure kompakte stehende Mannschaft erwarte ich ein knappes Ergebnis.

Können wir endlich mal ein schnelles Umschaltspiel umsetzen, sind sogar 3 Punkte drin. Daran glaub ich allerdings nicht.

Ich tippe mal auf ein 1:1
Tore: Modeste - Gomez

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#37
Feb 1, 2017 - 11:15 AM hours
Zitat von eisvogel251
puuuhhhhh schwierig einzuschätzen was wir am Samstag abliefern können.

Kader ist zur Hinrunde etwas stärker einzuschätzen, ich denke uns kommt es gelegen auswärts anzutreten und nicht unbedingt das Spiel machen zu müssen.

Wir tun uns auswärts etwas leichter als zuhause.

Gegen eure kompakte stehende Mannschaft erwarte ich ein knappes Ergebnis.

Können wir endlich mal ein schnelles Umschaltspiel umsetzen, sind sogar 3 Punkte drin. Daran glaub ich allerdings nicht.

Ich tippe mal auf ein 1:1
Tore: Modeste - Gomez


Stimmt, auswärts fällt es euch leichter, vor allen Dingen gegen Teams die etwas das Spiel machen wollen. Von daher ist auch ein Sieg oder Punkt für euch drin, ich glaube aber das wir nach den 6 Toren in letzten Spiel gesehen haben das wir Tore schießen können wenn wir konsequent spielen und mit 4 Offensiven. Die Gefahr das das Spiel gegen Darmstadt uns zu Kopf steigt sehe ich nicht.
Immerhin sind wir der 1. der Rückrundentabelle zwinker
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#38
Feb 1, 2017 - 12:09 PM hours
Zitat von Alpenbomber
Wolfsburg wird sich in der Rückrunde sicherlich noch fangen und steigern. (...)


Mit dem Trainer erwarte ich da ehrlich gesagt keine großen Sprünge. Weiß auch immer noch nicht, was die da zu einer Feststellung bewegt hat. Komische Personal-Entscheidungen gehören aber - mindestens mal - zur jüngeren Tradition. Wer weiß, ob der Trainer am 34. Spieltag noch der vom 19. sein wird.

Darüber hinaus habe ich aber schon mal anklingen lassen, dass ich die Winter-Transferperiode für ziemlich optimal erachte. Ob daraus aber nun diesmal - und wenn ja, wie schnell - ein Team wird, steht auf einem anderen Blatt. Darin sehe ich unsere Chance bzw. wenn wir verlieren sollten, dann im Normalfall nur über eine starke individuelle Leistung eines Gäste-Spielers. Hier müssen wir insbesondere auf Ntep aufpassen, bislang ziemlich beeindruckend und bringt sogar et Gomez Mario wieder zum Treffen.

An einem guten Tag schaffen wir das aber, taktisch sind wir stark und mittlerweile auf einer gewissen Eben auch reifer.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#39
Feb 1, 2017 - 12:17 PM hours
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Alpenbomber

Wolfsburg wird sich in der Rückrunde sicherlich noch fangen und steigern. (...)


Mit dem Trainer erwarte ich da ehrlich gesagt keine großen Sprünge. Weiß auch immer noch nicht, was die da zu einer Feststellung bewegt hat. Komische Personal-Entscheidungen gehören aber - mindestens mal - zur jüngeren Tradition. Wer weiß, ob der Trainer am 34. Spieltag noch der vom 19. sein wird.

Darüber hinaus habe ich aber schon mal anklingen lassen, dass ich die Winter-Transferperiode für ziemlich optimal erachte. Ob daraus aber nun diesmal - und wenn ja, wie schnell - ein Team wird, steht auf einem anderen Blatt. Darin sehe ich unsere Chance bzw. wenn wir verlieren sollten, dann im Normalfall nur über eine starke individuelle Leistung eines Gäste-Spielers. Hier müssen wir insbesondere auf Ntep aufpassen, bislang ziemlich beeindruckend und bringt sogar et Gomez Mario wieder zum Treffen.

An einem guten Tag schaffen wir das aber, taktisch sind wir stark und mittlerweile auf einer gewissen Eben auch reifer.


Sicherlich gibt es einige Gefahren. Was mich positiv stimmt ist:
- älteren Kader
- nicht so viele Spieler, damit alle zufriedener sind
- wir einen Sieg vom letzten Spiel im Rücken haben
- Wolfsburg sich hoffentlich noch ein bisschen einspielen muss
- ...

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
19. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#40
Feb 1, 2017 - 12:33 PM hours
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Alpenbomber

Wolfsburg wird sich in der Rückrunde sicherlich noch fangen und steigern. (...)


Mit dem Trainer erwarte ich da ehrlich gesagt keine großen Sprünge. Weiß auch immer noch nicht, was die da zu einer Feststellung bewegt hat. Komische Personal-Entscheidungen gehören aber - mindestens mal - zur jüngeren Tradition. Wer weiß, ob der Trainer am 34. Spieltag noch der vom 19. sein wird.

Darüber hinaus habe ich aber schon mal anklingen lassen, dass ich die Winter-Transferperiode für ziemlich optimal erachte. Ob daraus aber nun diesmal - und wenn ja, wie schnell - ein Team wird, steht auf einem anderen Blatt. Darin sehe ich unsere Chance bzw. wenn wir verlieren sollten, dann im Normalfall nur über eine starke individuelle Leistung eines Gäste-Spielers. Hier müssen wir insbesondere auf Ntep aufpassen, bislang ziemlich beeindruckend und bringt sogar et Gomez Mario wieder zum Treffen.

An einem guten Tag schaffen wir das aber, taktisch sind wir stark und mittlerweile auf einer gewissen Eben auch reifer.


Zunächst war ich froh, dass Malli bei unserem ersten PostXMas-Gegner fehlte, jetzt bekommen wir den zwei Wochen danach schon wieder als Gegner. Aber ich denke er hat sich noch nicht ganz gefunden, anders, als Ntep. Der kam mir auch als erster Gedanke bei gefährlichen WOBbies in den Sinn. Mario Gomez ist die Art von Fussballer, der gegen uns mit einem mörderischen Hattrick zwischen Minute 75 und 92 auftrumpft und alle sagen lässt: "Na bitte, deshalb haben die den verpflichtet." Ich freue mich auf ein spannendes Spiel, sehe uns in etwa auf Augenhöhe (Wolfsburg dabei betrachtet als der Durchschnitt zwischen dem, wo sie stehen und wo sie stehen müssten) und für uns ist es ein big game - will heissen, man kann nicht wissen, wo die Punkte bleiben.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.